Rheumatische Beschwerden lindern

Unter dem Begriff Rheuma wird eine Vielzahl von Erkrankungen des Bewegungs- und Stützapparates zusammengefaßt. Die Beschwerden reichen vom gelegentlichen Ziehen in der Schulter bis hin zu verkrüppelten Gelenken, die kaum noch bewegt werden können... (...)

Mindtree gewinnt ISG Star of Excellence Award(TM) 2019

Mindtree: Warren, New Jersey, und Bangalore, Indien (ots/PRNewswire) - - Mindtree wird von Unternehmenskunden für höchste Servicequalität und -erfahrung ausgezeichnet Mindtree, ein globaler Technologiedienstleister und Digitalisierungs-Experte, ist der ... (...)

Biomarker: DNA und Proteine sollen Blasenkrebs-Diagnostik bereichern

Um die Diagnostik von Harnblasenkrebs zu ergänzen, setzen Forscher auf die Entwicklung von Tests zum Nachweis zellfreier DNA und krebsspezifischer Proteine als Biomarker. (...)

Neue Westfälische (Bielefeld): Flüchtlingsrat warnt vor neuer Krise

Neue Westfälische (Bielefeld): Bielefeld (ots) - "Eine Situation wie 2015 darf sich nicht wiederholen" Bielefeld. Mit Blick auf den Krieg in Nordsyrien hat der Flüchtlingsrat NRW vor neuen Vertreibungen aus der krisengebeutelten Region gewarnt. In einem Gespräch mit der in ... (...)

Argentinien vor den Wahlen: Acht Millionen Kinder leben in Armut

SOS-Kinderdörfer weltweit: Buenos Aires (ots) - Mehr als jedes zweite Kind in Argentinien wächst in Armut auf. Das vermeldet die Hilfsorganisation SOS-Kinderdörfer unter Berufung auf eine aktuelle Studie der Katholischen Universität von Argentinien. Demnach seien 2018 ... (...)

Wertvolle Tipps, die Erkältungen lindern können

Wort & Bild Verlag - Gesundheitsmeldungen: Baierbrunn (ots) - Anmoderationsvorschlag: Die Erkältungswelle rollt, und hat es einen erwischt, dann tun Tipps gut, die die lästigen Beschwerden lindern können. Dies gilt für Erwachsene und noch mehr für Kinder. Marco Chwalek berichtet: Sprecher: ... (...)

Vorstand von The Leading Hotels of the World, Ltd. ernennt Shannon Knapp als President und CEO

The Leading Hotels of the World, Ltd.: New York (ots/PRNewswire) - Vorreiter der unabhängigen Luxushotels ist mit neuer visionärer Leitung auf Erfolg eingestellt The Leading Hotels of the World, Ltd (LHW) gab heute bekannt, dass der aus sieben LHW-Hoteliers bestehende Vorstand Shannon ... (...)

Alliance to End Plastic Waste kündigt Partnerschaft mit Plug and Play an

Alliance to End Plastic Waste: Washington (ots/PRNewswire) - Die Alliance to End Plastic Waste (AEPW, Allianz gegen Plastikmüll in der Umwelt) gab heute ihr Accelerator-Programm für die Plastik-Wertschöpfungskette in Partnerschaft mit Plug and Play zur Suche nach Start-ups mit ... (...)

Gogo und Airspan kooperieren für 5G Air-to-Ground-Netzwerkentwicklung und Rollout

Airspan Networks: Los Angeles (ots/PRNewswire) - - Gogo nutzt Airspans bewährte Fähigkeit für die Bereitstellung von hochmodernem RAN - Air5G Air-To-Ground-System wird virtualisiertes 5G Stand-Alone RAN mit Hochgeschwindigkeit über den Wolken liefern Gogo (NASDAQ: ... (...)

EPK/APK ist da! Asterix Bd. 38 "Die Tochter des Vercingetorix"

Egmont Ehapa Media GmbH: Berlin (ots) - Wir haben Ihnen ein EPK/APK zusammengestellt: Neben Interviews mit Anne Goscinny, der Tochter des verstorbenen Asterix-Erfinders, dem Autor Jean-Yves Ferri und dem Zeichner Didier Conrad, gibt es Ausschnitte aus dem Animationsfilm ... (...)

Rheinische Post: Laschet kritisiert "Einheitsbürokratie aus Berlin"

Rheinische Post: Düsseldorf (ots) - NRW-Ministerpräsident Armin Laschet hat vor Beginn der Ministerpräsidentenkonferenz am Donnerstag in Elmau eine stärkere Rolle der Bundesländer gegenüber Berlin und eine bessere Finanzausstattung der Länder gefordert. "Wir ... (...)

Rheinische Post: Zwei Drittel der Altenpflegehelfer liegen laut Bundesagentur unter Niedriglohnschwelle

Rheinische Post: Düsseldorf (ots) - Mehr als 60 Prozent oder knapp zwei Drittel der vollzeitbeschäftigten Altenpflegehelfer in Deutschland liegen unter der so genannten Niedriglohnschwelle von 2203 Euro brutto im Monat. Das geht aus einer Daten-Sonderauswertung der ... (...)

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zu Thüringen

Westfalen-Blatt: Bielefeld (ots) - In vielerlei Hinsicht extrem. So ist die politische Situation in Thüringen drei Tage vor der Landtagswahl. Morddrohungen von Rechtsradikalen gegen Spitzenpolitiker. Eine vom rechtsnationalen »Flügel« geprägte AfD, die ihr Ergebnis ... (...)

Westfalen-Blatt: Das WESTFALEN-BLATT (Bielefeld) zum Verbot von Ölheizungen

Westfalen-Blatt: Bielefeld (ots) - Dass Deutschland viel mehr als bisher machen muss, um seine ehrgeizigen Klimaziele zu erreichen, das wissen inzwischen wohl die meisten Menschen im Land. Gerade der Ausstoß des klimaschädlichen Kohlendioxids (CO2) soll massiv ... (...)

Allg. Zeitung Mainz: Am Pranger / Kommentar von Christian Matz zu Bernd Lucke

Allgemeine Zeitung Mainz: Mainz (ots) - AfD-Mitbegründer Bernd Lucke wird bei seinen Vorlesungen in Hamburg von linken "Aktivisten" niedergebrüllt und körperlich angegangen. In Göttingen blockieren Demonstranten eine Lesung des Ex-CDU-Innenministers Thomas de Maizière. Im ... (...)

Huami stellt bei der IFA 2019 seine neueste Smartwatch Amazfit GTS vor

Huami Corporation: Shenzhen, China (ots/PRNewswire) - Eine neue modische Uhr, mit der Sie auffallen werden Mit 341 PPI AMOLED-Display und anpassbaren Widgets Huami (NYSE: HMI), ein in den USA börsennotiertes und vielfach ausgezeichnetes Technologieunternehmen, stellt ... (...)

Neue Westfälische (Bielefeld): Annegret Kramp-Karrenbauer Polit-Drama in vier Akten Carsten Heil

Neue Westfälische (Bielefeld): Bielefeld (ots) - Als die damalige CDU-Vorsitzende Angela Merkel die damalige Ministerpräsidentin Annegret Kramp-Karrenbauer im Februar 2018 zur Generalsekretärin der CDU machte, war das ein genialer Plan (1). Akuter Befreiungsschlag und ... (...)

Mikrotie: Rekonstruktion eines Ohres mit einem 3D-Drucker

Mit einem speziellen 3D-Drucker haben italienische Chirurgen einem 13-jährigen Jungen zu einem neuen Ohr verholfen. Wie die Klinik Al Meyer in Florenz mitteilte, hatte der Junge eine Mikrotie. Er konnte hören, hatte aber keine Ohrmuscheln. (...)

Masern-Impfstatus: Laborärzte schlagen Testung vor

Lieber Impfstatus testen, als überflüssige zusätzliche Impfungen zu bezahlen: Der Berufsverband Deutscher Laborärzte (BDL) schlägt vor, verpflichtende Labortests bei unklarem Impfstatus vor Aufnahme in eine Kindertagesstätte oder mit der Einschulungsuntersuchung einzuführen, um Impflücken zu (...)

RKI: Tuberkulose in Deutschland ist leicht rückläufig

2018 wurden in Deutschland 5429 Tuberkulose-Fälle registriert und damit fast genauso viele wie 2017 (5486), so das Robert Koch-Institut in seinem Bericht zu TB in Deutschland. (...)