Wenn Sie ein neuer Benutzer sind, dann bietet Ihnen diese Rubrik die notwendigen Informationen und praktischen Hinweise zur Einrichtung und Bestätigung Ihres Kontos sowie zur Verwaltung Ihres Recruiter Bereiches. Haben Sie schon Recruiting-Webplattformen benutzt, dann hilft Ihnen dieser Leitfaden Ihre Bewerbersuche so effizient wie möglich zu gestalten.
Der Leitfaden ist in vier Kapitel unterteilt ANMELDUNG, PRÄSENTATION, RECRUITING, MEIN KONTO.
Treten trotzdem Probleme bei Ihrer Anmeldung oder Verwendung auf, dann können Sie jederzeit unseren Support kontaktieren: support@medicis-jobboard.com
Füllen Sie das Anmeldeformular mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort aus, wählen Sie Ihre bevorzugte Sprache, geben Sie den Sicherheitscode (Captcha-Verifizierung) ein, klicken Sie das Kontrollkästchen zur Annahme der "Allgemeinen Nutzungsbedingungen" an (die durch Anklicken des entsprechenden Links angezeigt werden können) und bestätigen Sie Ihre Anmeldung.
Sie erhalten eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Link zum Einrichten Ihres Recruiter Kontos auf der Plattform.
Befindet sich diese E-Mail nach 5 Minuten nicht in Ihrem Posteingang, dann überprüfen Sie ebenfalls Ihre Spams. Ist die Bestätigungs-E-Mail auch nicht unter Ihren Spams, dann klicken Sie auf "ERNEUT SENDEN". Haben Sie danach noch immer keine E-Mail erhalten, dann kontaktieren Sie bitte unseren Support unter support@medicis-jobboard.com und wir aktivieren Ihr Konto manuell.
Sie können ein Logo sowie ein Foto Ihrer Einrichtung, Ihres Teams usw. hinzufügen.
Achten Sie darauf, dass gewisse Felder verpflichtend sind (mit einem * gekennzeichnet).
Haben Sie das Datenblatt ausgefüllt, dann klicken Sie das Kontrollkästchen an um zu bestätigen, dass die von Ihnen gelieferten Informationen und hochgeladenen Bilder wahrheitsgemäß und richtig sind.
Herzlichen Glückwunsch, Ihr Recruiter Bereich wurde erfolgreich eingerichtet!
Um auf Ihr Profil zuzugreifen, klicken Sie einfach auf den Button „Anmelden“ oben rechts auf der Website.
Klicken Sie in Ihrem "Recruiter Bereich" auf den Button "Neue Anzeige" und geben Sie alle Details zum Stellenangebot an.
Klicken Sie anschließend auf "Veröffentlichen".
Die Bewerber können nun Ihre Anzeige sehen und Sie direkt kontaktieren.
Sie können ebenfalls eine Vorschau Ihrer Anzeige erstellen (um eine Ansicht des Layouts zu erhalten) oder diese speichern (um sie später von Ihrem Recruiter Bereich aus unter der Rubrik "Meine Anzeigen" veröffentlichen zu können).
Klicken Sie in Ihrem Recruiter Bereich auf den Button "Neue Suche", um in unserer Datenbank referenzierte Lebensläufe aufzurufen und auf unserer Plattform angemeldetes medizinisches Fachpersonal direkt zu kontaktieren.
Wählen Sie dazu mindestens eine medizinische / paramedizinische Fachrichtung oder einen Beruf aus sowie das Ausübungsland und klicken Sie auf den Button "SUCHEN" um eine Ergebnisliste zu erhalten.
Die ersten Ergebnisse entsprechen allen von Ihnen angegebenen Kriterien. Anschließend erscheinen die Ergebnisse, die diese nur teilweise erfüllen.
Ein Profil einsehen
Klicken Sie auf den Button "Profil konsultieren", um das Profil zu Informationszwecken aufzurufen (ohne Kontaktdaten des Bewerbers). Wünschen Sie das vollständige Bewerberprofil einzusehen – mit Kontaktdaten und dazugehörigen Dokumenten – dann klicken Sie auf "LEBENSLAUF KAUFEN".
Hier geht es zu unserem Video
Einen Lebenslauf speichern
Klicken Sie auf den Button "LEBENSLAUF SPEICHERN" um das ausgewählte Profil in Ihrem Konto zu speichern. Sie können es jederzeit in Ihrem Recruiter Bereich unter der Rubrik "Meine Lebensläufe" aufrufen.
Von Ihrem "Recruiter Bereich" aus können Sie alle Informationen zu Ihrem Konto verwalten, Ihr Aktivitätsprotokoll aufrufen, Stellenanzeigen veröffentlichen, Lebensläufe suchen und Credits kaufen.
Unter dieser Rubrik werden die Anzahl der gekauften, verwendeten und restlichen Credits usw. aufgelistet.
Hier können Sie die bei Erstellung Ihres Kontos verwendete E-Mail-Adresse sowie Ihr Passwort ändern.
Unter dieser Rubrik können Sie unseren wöchentlichen Newsletter abonnieren bzw. stornieren (Sie erhalten ihn jeden Freitag um 16h00), in der Sie über neu erstellte Profile, die Ihrer Anzeige entsprechen informiert werden.
Unter dieser Rubrik sind alle Informationen zu Ihrer Einrichtung oder Ihrem Unternehmen zusammengefasst. Sie können diese ändern, indem Sie auf den sich auf der Seite unten rechts befindlichen Button "ÄNDERN" klicken. Bei jeder Änderung werden Sie gebeten das Kontrollkästchen anzuklicken und zu bestätigen, dass die angegebenen Informationen wahrheitsgemäß und richtig sind.
Hier werden alle Ihre Anzeigen aufgelistet. Sie können diese durch Anklicken der entsprechenden Buttons aufrufen, ändern (innerhalb von 24 Stunden nach Veröffentlichung) oder löschen. Sie können eine Anzeige auch "zurückziehen" (offline stellen). Außerdem können Sie die Anzahl der Bewerbungen pro Anzeige sehen (klicken Sie auf die Zahl, um die Lebensläufe der Bewerber zu sehen).
Unter dieser Rubrik können Sie eine neue Anzeige erstellen und veröffentlichen.
Unter dieser Rubrik finden Sie alle Bewerbungen die Ihrer Anzeige entsprechen. Sie können auf den Anzeigentitel klicken um diese aufzurufen. Klicken Sie auf die N° neben einer Anzeige um Bewerbungen anzuzeigen. Klicken Sie auf einen Bewerber um sein Profil aufzurufen.
Hier werden alle von Ihnen konsultierten, gespeicherten oder gekauften Lebensläufe aufgelistet.
Klicken Sie auf eine Fachrichtung / Beruf um das dazugehörige Bewerberblatt aufzurufen.
Sie können unter dieser Rubrik eine neue Lebenslauf-Suche starten um unsere Datenbank zu durchsuchen. Die Ergebnisliste wird so geordnet, dass die ganz oben erscheinenden Ergebnisse Ihren Suchkriterien am ehesten entsprechen.
Die Suchmaschine hat 3 Suchniveaus mit unterschiedlichen Kriterien:
- Hauptkriterium ist das Fach / der Beruf: die angezeigten Ergebnisse entsprechen immer alle diesem Kriterium, auch wenn die anderen beiden nicht genau Ihrer Suche entsprechen.
- Das zweite Kriterium ist das Ausübungsland: nach dem Fach / Beruf, erfüllen alle Ergebnisse dieses Kriterium.
Auf dieser Seite können Sie Lebenslauf-Credits kaufen, um für Sie relevante komplette Bewerberprofile mit Kontaktdaten konsultieren zu können.
Sie können verschiedene Packages erwerben: 3, 5, 10, 20 oder 50 Credits (1 Credit = 1 Lebenslauf).
Die Bezahlung ist vollkommen sicher, und kann per Kreditkarte, Paypal oder Banküberweisung erfolgen. Bezahlen Sie mit Kreditkarte oder Paypal, werden Ihre Credits sofort Ihrem Konto gutgeschrieben. Bezahlen Sie per Banküberweisung, dann erhalten Sie die Credits sobald Ihre Bezahlung bei uns eingelangt ist (im Allgemeinen 1 bis 2 Tage nach Kaufdatum).
Die Lebenslauf-Credits haben eine Gültigkeit von 12 Monaten ab Rechnungsdatum.
Sie können unter dieser Rubrik Anzeigen-Credits erwerben, mit der Sie Stellenanzeigen veröffentlichen können.
Die Anzeigen bleiben 60 Tage lang online.
Nach Ablauf der 60 Tage werden sie offline gestellt und sind nicht mehr auf der Plattform sichtbar. Sie können jedoch weiterhin in Ihrem "Recruiter Bereich" aufgerufen, um falls gewünscht, neuerlich veröffentlicht zu werden.
Sie können bis zu 24 Stunden nach deren Veröffentlichung geändert werden.
Hier können Sie Ihre Rechnungen aufrufen, herunterladen und ausdrucken.
Hier können Sie Ihre Bestellbestätigungen aufrufen, herunterladen und ausdrucken.
Auf dieser Seite befindet sich ein Protokoll, zu all den von Ihnen durchgeführten Aktionen (Anmeldungen, Kontoänderungen, Kauf von Credits, Veröffentlichungen von Anzeigen usw.).